Die TAL ist aus einem 1998 gegründeten Ingenieurbüro für Planungs- und Montagedienstleistungen in der Kraftwerksindustrie entstanden. In dieser Funktion wurden und werden immer noch Projekte von einem Gesamtvolumen von ca. 50 Mio. € abgewickelt.

Auf Basis dieses Know-hows hat das Unternehmen sich im Laufe der Jahre zu einem leistungsfähigen Dienstleister für die Expertenrekrutierung in diesem Bereiche weiter entwickelt.

Durch die Übernahme von kleineren Projekten im HSE-Umfeld und dem Zustoß des ersten erfahren HSE-Managers in der Geschäftsführung, hat sich im Laufe der Zeit ein weiterer Dienstleistungsbereich entwickelt, der das Unternehmen nachhaltig geprägt hat.

Die Übernahme von HSE-Dienstleistungen zählt mittlerweile neben den Engineering-Dienstleistungen zu unseren Kernkompetenzen. Der Qualitätsgedanke, den wir im Unternehmen leben, hat dazu geführt, dass namhafte und international tätige Player auf unser Know-how und unsere Dienstleistung zählen und immer wieder auf uns zurückgreifen.